Bootstaufe bei der DLRG Oberkotzau

24. März 2024

DLRG-Vorsitzender Markus Thiel begrüßte die Gäste, namentlich auch eine Delegation aus Berlin. Zu der Einweihung und Segnung mit Bootstaufe hielt Herr Pfarrer Hans-Christian Glas von der Kirchengemeinde Sankt Johannes in Hof eine sehr stimmige Andacht. Das 2022 in Heiligenhafen erworbene Rettungsboot wurde auf den Namen “Peter Saß“ getauft, dessen Angehörige der Feier beiwohnten. Peter Saß, verstorben 2022, war ein langjähriger Freund und Begleiter der DLRG Oberkotzau; und so wurden auch Erinnerungen an gemeinsame Zeiten am Wannsee aufgerufen. Das Boot wird hier bei der DLRG Oberkotzau vorwiegend für Schulungszwecke eingesetzt sein.

Nach Abschluss der Andacht war die Festgesellschaft zu Sekt, Kaffee und Kuchen und zu einem Buffett eingeladen. Es wurde wieder einmal deutlich, dass die DLRG Oberkotzau ein sehr aktiver, rühriger und erfolgreicher Verein ist. Der SPD-Ortsverein Oberkotzau war durch Vorstandsmitglied Reiner Hager vertreten.

Teilen