Nachruf Wolfgang Pettirsch

17. Januar 2023

Die SPD Oberkotzau trauert um Wolfgang Pettirsch, der Anfang Januar im Alter von 68 Jahren an den Folgen eines Unfalles verstorben ist.Wolfgang trat im Jahr 1995 in die SPD ein und wurde gleich im darauffolgenden Jahr von den Oberkotzauer Bürgern in den Marktgemeinderat gewählt. Bis zum Ende der Legislaturperiode 2020 war er ohne Unterbrechung 24 Jahre lang Marktgemeinderat. Wolfgang war fast die ganze Zeit im Bauausschuss und hat hier viele wichtige Entscheidungen mit getroffen. Beispielhaft genannt seien der Neubau des Terrassenfreibades, der Neu- und Umbau unseres Schulzentrums, der Bau des gemeindlichen Kindergartens und der Neubau unseres Bauhofs. Auch war Wolfgang vier Jahre lang SPD Ortsvereinsvorsitzender. Erst mit seiner Erkrankung wurden seine Aktivitäten im Ortsverein weniger, was Wolfgang jedoch nicht davon abhielt, bei allen Veranstaltungen im Ort, egal ob beim SPD Ortsverein, im Fernwehpark, bei Festen und Vorträgen fast immer dabei zu sein. Mit seinem Westernhut, den er stets trug, war er fast schon ein „Oberkotzauer Original“. Wolfgang ist jetzt bei seiner über alles geliebten, viel zu früh verstorbenen Ehefrau Inge, über deren Verlust zeitlebens nie hinwegkam. Der Ortsverein trauert um einen Genossen, ehemaligen Gemeinderat und guten Freund. Hallo Wolfgang, Deine Oberkotzauer Sozialdemokraten werden Dich nicht vergessen.