Neuer Vorstand gewählt – Fokus auf kommende Wahlen

07. Juni 2024

Am 31. Mai 2024 hat die SPD Oberkotzau auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Domenik Kügler, der alte und neue Vorsitzende, blickte auf ein spannendes Jahr zurück. Besonders hervorzuheben sind die „SPD vor Ort“-Besuche und das wieder ins Leben gerufene Forum „Bürgertreff“, bei dem Themen wie Lehrermangel und Energiewende im Fokus standen.

Der neu gewählte Vorstand der SPD Oberkotzau sieht wie folgt aus:

1. Vorsitzender: Domenik Kügler
2. Vorsitzende & Schriftführerin: Alicja Grießhammer
Kassierin: Dilan Spenger
Beisitzer: Yvonne Martin, Reiner Hager, Herbert Engelbrecht und Renate Jahn
Vertreter der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA): Lothar Wagner
Revisoren: Werner Denzler und Roland Feller
Mitgliederbeauftragter: Frank Bürger

Unsere Delegierten zur Bundeswahlkreiskonferenz für die Bundestagswahl 2025 sind Yvonne Martin und Domenik Kügler.

Ein besonderes Highlight war die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder, die leider nicht anwesend sein konnten:

• Katharina Thiel für 10 Jahre Mitgliedschaft
  • Reinhard Köstler für 50 Jahre Mitgliedschaft
  • Willi Neukamp für 60 Jahre Mitgliedschaft

Domenik Kügler appellierte eindringlich an alle Genossinnen und Genossen, jetzt den Fokus voll auf die kommende Bundestagswahl 2025 und parallel schon auf die Kommunalwahl 2026 zu legen.

„Die Erfolge der SPD-Regierung werden leider oft nicht gut kommuniziert, weshalb der Ruf der Ampelkoalition unserer Meinung nach bei weitem schlechter ist, als sie es verdient hat. Wir wollen im Bundestagswahlkampf 2025 genau hier ansetzen und diese Erfolge klar herausstellen. Selbstverständlich werden wir jeden Kandidierenden nach Kräften unterstützen“ Domenik Kügler

Die Landtagswahl 2023 hat gezeigt, dass die BayernSPD hauptsächlich über Bundesthemen wahrgenommen wird. Für die Kommunalwahl 2026 möchten wir als Ortsverein Oberkotzau betonen, dass wir uns stark für unsere Kommune einsetzen – unser Oberkotzau, unsere Heimat. Dafür werden wir eine starke und konkurrenzfähige Liste aufstellen. Die Suche nach geeigneten Kandidierenden beginnt ab sofort!

Wir werden auch weiterhin an unseren Erfolgsformaten "SPD vor Ort" und "Bürgertreff" anknüpfen, um im direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern wichtige Themen zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten.

Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten und für eine starke SPD in Oberkotzau kämpfen!

Eure SPD Oberkotzau