Neujahrsempfang des SPD Kreisverbandes Hof-Land in Bad Steben mit Klaus Adelt und Michael Roth

Klaus Adelt, MdL mit einigen unserer Mitgliedern

11. Januar 2020

Der SPD Kreisverband Hof Land hatte am heutigen 11. Januar 2020 zum Neujahrstreffen nach Bad Steben geladen. Neben unserem Landratskandidaten Klaus Adelt, MdL war auch Michael Roth, MdB Staatsminister für Europa angekündigt.

Dieser Einladung sind Einige von uns natürlich gerne gefolgt! Und es hat sich gelohnt.

Klaus Adelt hat ein Plädoyer auf den Landkreis gehalten. In diesem sprach er nahezu alle aktuellen Themen an und bewies uns SPDlern damit einmal mehr, dass er der richtige Landrat für uns wäre.

Klaus Adelt beim Neujahrsempfang in Bad Steben

Michael Roth hat in seiner über 30 minütigen Rede (übrigens mitten im Publikum und nicht auf der Bühne) die Brücke zwischen Kommune, Bundesebene und Europa geschlagen. Er erinnerte alle Anwesenden unter anderem daran, dass die SPD - bei aller berechtigten Kritik an der GroKo - nach wie vor Regierungspartei ist und dass sie als solche auch vieles erreicht hat, wie zum Beispiel die Grundrente oder das Mindestgehalt für Azubis. Natürlich sei Politik manchmal auch unbequem, das müsse man aber aushalten, um gute Erfolge zu erreichen.

Michael Roth, MdB, Staatsminister für Europa

Mit seinem Zitat "Man kann die Welt nur verändern, wenn man nicht auf der Couch liegt." hat er uns tief aus der Seele gesprochen. Denn genauso so ist es! Von der Couch aus, mit Smartphone in der Hand alleine kann man nichts bewirken - ein wichtiger Grund, warum wir uns aktiv für Oberkotzau einsetzen möchten.

Wir bedanken uns für die Einladung und einen spannenden Vormittag in Bad Steben.