Oberkotzau bekommt einen öffentlichen Bücherschrank!

09. Juni 2021

Öffentliche Bücherschränke erfreuen sich überall großer Beliebtheit. Nun soll auch Oberkotzau einen bekommen. Deshalb beauftragte der SPD Vorstand die Fraktion im Marktgemeinderat, einen entsprechden Antrag zu stellen.

Der Bau- und Umweltausschuss hat zu unserer großen Freude dem Antrag einstimmig zugestimmt.

Zusammen mit dem Bauamt machen wir uns jetzt gemeinsam an die Planung. Als möglicher Standort kommt die Grünanlage gegenüber der Steinbock Apotheke in Frage (alte Schmiede Ecke Schulstraße / Hofer Straße).

Wir freuen uns sehr, dass der Marktgemeinderat die Idee begrüßt. Wir möchten den Oberkotzauern damit die Möglichkeit geben, völlig unkompliziert Bücher zu bekommen, abzugeben oder zu tauschen - natürlich kostenlos.

Der SPD Ortsverein wird die Patenschaft für den Bücherschrank übernehmen und sich um dessen Pflege und Bestückung kümmern.

Teilen