Osterkrone 2023

31. März 2023

Oberkotzauer SPD setzt dem Rathausbrunnen die Osterkrone auf Viele bunte Ostereier und bald auch leuchtend gelbe Osterglocken schmücken auch heuer wieder den Rathausbrunnen in Oberkotzau. Seit nunmehr 33 Jahren haben die Frauen der Oberkotzauer SPD immer neue Ideen, wie sie dieser „Osterkrone“ eine Einmaligkeit verleihen können um die Oberkotzauer Bürger zu erfreuen. Natürlich darf auch die selbst gebastelte Osterhasenfamilie keinesfalls fehlen. Renate Hertrich-Hager, Margit und Werner Denzler. Renate Jahn und Gabi Bürger waren auch in diesem Jahr das Bastel- und Kreativteam. Alles, einschließlich die Suche nach geeigneten Zweigen in den Wäldern, ist handgemacht. Krabbeln, dehnen, bücken und schnippeln, dann war auch heuer das individuelle Werk mit viel Liebe vollendet. Mit tatkräftiger Unterstützung der Männer wurde anschließend bei wolkenbruchartigem Regen und hässlichem Wind im kleinen Park beim Rathaus dem Brunnen die Krone aufgesetzt.