Familie und Beruf im Einklang – Betreuung AUSBAUEN

Die letzten Jahre waren glücklicherweise geburtenstark. Diesem Babyboom können wir mit einer im bayernweiten Vergleich überdurchschnittlichen Versorgung an Krippen- und Kindergartenplätzen begegnen. Und wir bauen weiter - das Jutta-Gottlieb-Haus bekommt demnächst neue Krippenplätze. Uns ist aber bewusst, dass dies für die Schulkinderbetreuung nur bedingt gilt und uns vor neue Herausforderungen stellt.

Vor allem berufstätige Eltern von Grundschülern stehen vor dem Problem, dass der Unterricht spätestens mittags zu Ende ist und die Kinder weiterhin versorgt werden müssen. Auch die Ferien, die das Urlaubsbudget der allermeisten Eltern übersteigt, stellen oft ein Problem dar.

Hier wollen wir helfen und in Zusammenarbeit mit den bereits vorhandenen Betreuungseinrichtungen weitere Angebote schaffen, um Eltern die Entlastung und Betreuung zu bieten, die sie brauchen.