KULTUR (er-)leben

Oberkotzau macht Spaß und kann Kultur. Wir haben viele kluge und kreative Köpfe, denen wir eine Bühne bieten wollen. Wir sind offen für alle Menschen und Kulturen, die neue Ideen entwickeln, ohne Ansehen von Herkunft oder Hautfarbe. Ohne das Atrium im Fernwehpark, für das wir uns stark gemacht haben, hätten wir dem Fernwehpark nicht zugestimmt, da dieses ein enormes Potential für kulturelle Veranstaltungen, unter anderem auch für unsere heimischen Vereine bietet.

Das bereits Angefangene soll weiter ausgebaut werden, um einen noch größeren Zuspruch zu erzielen. Punktuell sollen aber auch andere Einrichtungen und Plätze als „kultureller Treffpunkt“ dienen können. Wir wollen kreativen Köpfen die Möglichkeit schaffen, neue Wege zu gehen und Oberkotzau in diesem Punkt weiter voranzubringen.

Darüber hinaus muss es unser Anspruch sein, die Bevölkerung bei der Anwesenheit von bekannten Persönlichkeiten mehr mit einzuladen, um den Zuspruch und die Akzeptanz für dieses Projekt weiter zu stärken.