Neue Wohnformen ENTDECKEN

Jeder Mensch liebt seine eigenen vier Wände und möchte so lange es irgendwie geht auch dort verbringen. Wir verstehen diesen Wunsch, wollen aber all denjenigen die sich gerade im Alter nach einer neuen Wohnform sehnen und ihren Heimatort nicht verlassen wollen, Angebote schaffen, in Oberkotzau gut betreut und versorgt ihren Lebensabend verbringen zu können.

Das Schaffen einer betreuten Wohnanlage mit Begegnungsstätte für alle Generationen im Ortskern stellt für uns daher eine zentrale Aufgabe für die nächsten sechs Jahre dar. Hierfür ist das Finden eines geeigneten Investors, sowie das Erreichen bezahlbarer Mieten oder Kaufpreise sicherlich eine große Herausforderung. Wir haben als Marktgemeinde hierfür bereits heute geeignete Grundstücke, die wir für diese Maßnahme zur Verfügung stellen könnten.

Auch die Möglichkeit eines Mehrgenerationenhauses nach dem Vorbild anderer Kommunen ist für uns durchaus gut vorstellbar, da dies alle Generationen miteinander verbindet und das Gefühl eines lebenslangen Gebrauchtwerdens vermittelt.